Caso TeeGourmet

Ich habe mir nun den TeeGourmet von Caso zugelegt, der im Vergleich in meinen Augen das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat.

Folgende Punkte sind mir bisher aufgefallen:

  • Die in der Bedienungsanleitung genannten zwei Durchläufe nur mit Wasser reichen nicht, um den „chemischen Beigeschmack“ zu vermeiden. Der war bei mir ab dem Fünften mal (also dritte Kanne Tee) nicht mehr zu bemerken.
  • Die Teekanne tropft sehr leicht. Sobald man etwas zügiger versucht den Tee auszugießen tropft die Teekanne sehr sicher, unpraktisch beim Umfüllen in eine Thermoskanne.
  • Das Teesieb in der Brühkanne lässt sich am besten reinigen, indem man die Teeblätter zuerst einfach ausleert, die verbleibenden anhaftenden Teeblätter dann antrocknen lässt und dann einfach „ausfegt“.

Als Resümee: Ich bin sehr zufrieden mit der Anschaffung, trotz der tropfenden Teekanne. Die Tatsache das der Tee nie mehr bitter wird überwiegt.

Dieser Beitrag wurde unter Privat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.