3 Kommentare

  1. Was hat es mit der Lizensumstellung auf sich? Wird es ab jetzt keine weiteren Updates der Radwanderkarte zum Download geben? Das wäre sehr schade!

    Viele Grüße Mike

  2. Die OpenStreetMap auf der die Radkarte basiert ändert die Lizenz unter der die Daten weitergegeben werden. Dabei müssen einige Daten aus der Datenbank gelöscht werden.

    Die Karte werde ich auf absehbare Zeit weiter regelmäßig aktualisieren, aber ich denke das es einige Wochen/Monate dauern kann, bis die “Qualität” (Vollständigkeit der Wege usw.) wieder so gut ist wie aktuell. Daher gibt es die Sicherungskopie, dass jeder entscheiden kann was er nutzen will. Wie groß die “Verluste” sind kann ich aber aktuell nicht abschätzen, vermute aber, dass es auch von der Region abhängen wird.

  3. Pingback: Radkarte: Update 30.07.2012 « Johannes Formanns Webseite

Comments are closed.